Pakistan Forex Krise


Gouverneur der Staatsbank von Pakistan Yaseen Anwar und Präsident Zardari. Hier scheinen zwei widersprüchliche Ansichten über den Zustand der Pakistans Wirtschaft zu sein. Die erste von den meisten unabhängigen Ökonomen und Analysten geteilt wird, dass die Verschlechterung der Finanz - und Zahlungsbilanzdefizite eine dringende Korrekturmaßnahmen rechtfertigen, sonst wird das Land in eine Wirtschaftskrise gehen. Die zweite Ansicht, die hauptsächlich von den Regierungs-Wirtschaftsmanagern gehalten wird, ist, dass es kein kurzfristiges Risiko für die Wirtschaft oder drohende Krise gibt und sie können wie gewohnt mit dem Geschäft fortfahren. Dies hilft zu erklären, warum in den letzten Tagen an der Macht, hat die Regierung auf eine Vorwahl vergeben Binge gegangen, die die öffentlichen Finanzen in völligen Schlägen verlassen wird. In jüngsten öffentlichen Äußerungen haben der Gouverneur der Zentralbank und der Finanzminister beide beschlossen, die Bedrohung der finanziellen Stabilität durch die kritische Zahlungsbilanzsituation des Landes, für die die Beweise überwältigend sind, herunterzuspielen. Beide bestehen darauf, dass Pakistan genug Devisenreserven hat, um seine Auslandsverschuldung zu erfüllen, so dass es wenig Grund zur Sorge gibt. Es scheint, beiden zu entkommen, dass eine Krise nicht warten, um auszubrechen, wenn Devisenreserven auf Null fallen. Es kann passieren, wenn die Reserve-Ebene taucht so niedrig, um Panik auf dem Markt zu entfachen und senden Vertrauen stürzen. Das ist kein hypothetisches Szenario. Es entfaltete sich nicht lange her in der 2008-09 Zahlungsbilanz Krise. In der Tat an mehreren Punkten in den 1990er Jahren Pakistan war nicht in der Lage, seine externen Finanzierungsanforderungen zu erfüllen und wiederholt gesucht International Monetary Funds (IWF) helfen, externe Schulden Ausfall abzuwenden. Die Tatsachen sind klar über die gegenwärtige prekäre Situation. Die von der Staatsbank gehaltenen Reserven der letzten Woche fielen auf 7,8 Milliarden. Dies bietet keine Zusicherung, dass das Land eine Zahlungsbilanzkrise vermeiden kann, wenn die Kapitalzuflüsse ausgetrocknet sind, die ausländischen Direktinvestitionen auf den niedrigsten Stand - und Schuldengeld gestürzt sind. Im nächsten Geschäftsjahr werden 6,2 Milliarden an Schuldendienstleistungen dem IWF und anderen Gläubigern zuzurechnen sein, mit denen die Zeitreserven unter 6 Milliarden liegen und die Handelslücke auch finanziert werden müsste. Das Vertrauen könnte sehr schnell verschwinden, wenn der Markt feststellt, dass die Länderfinanzanforderungen ihre Devisenreserven weit übertreffen. Niemand kann genau vorhersagen, wann ein solcher Wendepunkt erreicht werden könnte. Aber keine verantwortliche Regierung möchte darauf warten, dass das erste Mal passiert und dann auf eine Fluchtkrise reagiert. Um eine explosive Haushaltslage zu verknüpfen, hat die Regierung auch in den letzten Tagen an der Macht eine Sperrfreiheit vergeben. Dies spiegelt sich in einer Reihe von fiskalisch unverantwortlichen Entscheidungen in den letzten Wochen, vor allem durch die Kabinetts Economic Coordination Committee, die vier Mal in knapp über vierzehn Tage beispiellose in Pakistans Wirtschaftsgeschichte getroffen. Die Entscheidungen sind zu zahlreich. Aber die eifrigsten sind: Reduzierung der Stromkosten für landwirtschaftliche Rohrbrunnen. Dieses transparente Angebot, um ländliche Stimmen zu gewinnen, wird die Haushaltsmittel von Rs 16 bis 20 Milliarden pro Jahr abtropfen lassen. Rs 10 Milliarden Anstieg des öffentlichen Sektors Entwicklungsplan, der in verschiedene politisch motivierte Systeme geleitet wird, um Wahlunterstützung zu gewinnen. Rs 48,5 Milliarden verdoppelten sich im vergangenen Monat auf die unreformierte Macht Sektor, wenn die durchschnittlichen monatlichen Kosten der Subventionen an die Schatzkammer Rs 20 Milliarden. Diese Vorauszahlung wurde ohne Erläuterung zu einem Zeitpunkt vorgenommen, in dem die Rückerstattungen wesentlich zurückgegangen sind. Rs 100 Milliarden Rettungspaket für die nationale Fluggesellschaft ohne glaubwürdige Umstrukturierung der kranken Gesellschaft. Eine weitere erhebliche Lohnerhöhung für Regierungsangestellte, die den Schatz Rs 7-8 Milliarden pro Jahr kosten wird. Dies kommt auf die bisherigen Zunahmen in den vergangenen fünf Jahren, kumulativ auf 120. Diese fiskalische Verschwendung kommt zu einer Zeit, in der die Staatseinnahmen gesunken sind. Wenn das daraus resultierende größere Haushaltsdefizit weiterhin durch mehr Kreditaufnahme finanziert wird, sind die Konsequenzen unausweichlich höher Inflation und Hinzufügung zu einer nicht nachhaltigen Inlandsverschuldung. Dies ist bereits Teil des explosiven ökonomischen Erbes, das der nächsten Regierung von der PPP-geführten Koalition vererbt wird. Mit dem fiskalischen Problem, das in das zunehmend wacklige externe Konto einfließt, ist die Frage nicht, wenn aber das Land einer Devisenkrise gegenübersteht, es sei denn, es werden dringende Maßnahmen ergriffen, um dies abzuwenden.7 Gründe, warum Indien in einer Währungskrise anstarrt In meiner vorherigen Spalte . Als die Rupie bei 65 gegen den US-Dollar handelte, hatte ich darüber geschrieben, wie die Rupie in der nahen Zukunft 70 gegen den Dollar erreichen könnte und warum die Rupie so sehr vor kurzem abgeschrieben hat. Die indische Wirtschaft ist heute in einer gefährlichen Position und die Situation kann möglicherweise außer Kontrolle geraten. Hier ist wie? Ein Leistungsbilanzdefizit tritt auf, wenn ein Land mehr Waren und Dienstleistungen importiert, als es exportiert (wenn das umgekehrte wahr war, wäre es in einem Überschuss). India39s Leistungsbilanzdefizit hat seit 2007 1125 Prozent explodiert und geht von 8 Milliarden auf 90 Milliarden. Mit anderen Worten, Indien importiert 90 Milliarden mehr als es exportiert. Im Jahr 2007 hatte Indien jedoch 300 Milliarden Devisenreserven. Es könnte sein Leistungsbilanzdefizit um 37,5 mal abdecken. Derzeit sind Indiens Devisenreserven auf 275 Milliarden gesunken: Es kann nur sein Leistungsbilanzdefizit 3 mal abdecken. India39s Leistungsbilanzdefizit ist in den letzten 5 Jahren stetig gewachsen: Es hat nicht nur über Nacht über Nacht gesprochen. Da viele der Länder, die mit Indien handeln, nur Fremdwährungen im Gegenzug (vor allem das Greenback) akzeptieren, scheint es offensichtlich für Indien, um kontinuierlich eine wachsende Lagerhaltung von Währungsreserven durch die Jahre zu bewahren, Indien hat das nicht getan. Es ist kein Wunder, dass Premierminister Manmohan Singh versuchte, das Land zu beruhigen, das im Gegensatz zu 1991, als quotthe Land nur Devisenreserven für 15 Tage Importe hatte. Jetzt haben wir Reserven für sieben Monate. 7 Monate bevor wir aus der Reserve herauslaufen Das klingt kaum beruhigend. (Auch lesen, PM Highlights helle Seite der Absturz Rupie) Hier ist, wo die Situation beginnen kann, Grab zu klingen. Die US-Wirtschaft, 5 Jahre nach der Finanzkrise 2008, beginnt, eine wirtschaftliche Emergenz zu machen. Wenn ein Land der Wirtschaft wächst, beginnen die Zinsen zu steigen, und das Land beginnt mit dem Drucken weniger Geld als erforderlich. Wir sitzen jetzt auf einer gefährlichen Situation, wo nicht nur die Rupie stark gegen den Dollar abschreckt, sondern die Lieferung von Dollars dürfte in den kommenden Monaten schrumpfen. Wir betonten die Notwendigkeit für US-Dollar, um das Devisenkonto-Defizit in Schach zu halten. Das macht eine zusätzliche Belastung für die Rupie. Darüber hinaus werden hier zwei weitere Faktoren gespielt. Zunächst schafft der Anstieg der Zinssätze in den USA und Übersee höhere Anreize für internationale Investoren, im Ausland zu investieren. Schon ist der Einfluss zu spüren. Seit März dieses Jahres sind die Devisenreserven bereits um 14 Milliarden gesunken, weil Investoren sich dafür entscheiden, in den USA und anderen Ländern gegen Indien zu investieren. Zweitens ist es wichtig zu beachten, dass ein Leistungsbilanzdefizit nicht als quotamtquot beschriftet werden kann, nur weil es kein Leistungsbilanzüberschuss ist. Denn die meisten entwickelten Länder führen hohe Leistungsbilanzdefizite. Ein hohes Leistungsbilanzdefizit kann erforderlich sein, wenn ein Land wächst und die Einfuhren zum Kraftstoffwachstum erfordert. Ein Weg, um die Gesundheit eines Leistungsbilanzdefizits zu messen, besteht darin, es mit dem BIP zu vergleichen. Akademische Studien deuten darauf hin, dass ein Leistungsbilanzdefizit, das 2,5 Prozent eines BIP des Landes ist, nachhaltig ist. Was die Situation von India39s gefährlich macht, ist, dass es derzeit fast 5 Prozent seines BIP ausmacht. Darüber hinaus erwarten die Ökonomen, die auf der ganzen Welt befragten, Indiens BIP, um dieses Geschäftsjahr noch weiter zu senken. Was bedeutet das alles Letztlich ist der Glaube, den der Markt auf seine Wirtschaft stellt, was es beruhigt. Sentimente führen den Markt. Was sind die aktuellen Anzeichen für eine weitere Schwächung der Rupie aufgrund einer niedrigeren Versorgung mit Dollar und höheren Zinsen im Ausland. Wirtschaftswissenschaftler, die für das laufende Geschäftsjahr ein niedrigeres BIP vorhersagen, ein katastrophales Zeichen, da wir gerade einen BIP-Rückgang von 6,2 auf 5 vom letzten Geschäftsjahr bis zum laufenden Geschäftsjahr erlebt haben. 3. Leistungsbilanzdefizit Ein weiterer Anstieg in Indien39s Leistungsbilanzdefizit. Die Regierung signalisiert, dass es innerhalb von Monaten aus den Währungsreserven herauskommen könnte. 170 Milliarden in kurzfristige Schulden zu zahlen, während im Jahr 2008 waren es nur 80 Milliarden. Von Mai bis August 2013 waren die FII-Investitionen in Indien um 2 Milliarden gesunken. Sowohl der private als auch der öffentliche Sektor bleiben bis zum nächsten Jahr in den Wahlen frei. Wenn man dies alles berücksichtigt, bedarf es einer heroischen Anstrengung des neu ernannten RBI-Gouverneurs Raghuram Rajan, um eine Währungskrise vor der Entfaltung zu verhindern. Raghu Kumar ist Mitbegründer von RKSV, einer Brokerei. 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Sehr geehrte Leserin, lieber Leser, bitte aktualisiere auf die neueste Version von IE, um ein besseres Leseerlebnis zu haben Home Aktuellste PSL Beliebte Pakistan Heutige Papiermeinung Welt Sport Business Zeitschriften Kultur Blogs Tech Multimedia Archiv In der Tiefe Ein neuer Bericht zeigt, warum Pakistaner vielleicht mit dem Energiedefizit leben müssen Seit Jahrzehnten, wenn nicht mehr. Creative commons Schlechte Regierungsführung, Inkompetenz, mangelnde Transparenz, Verteilung und Übertragungsverluste (ein Euphemismus für Diebstahl) haben die Macht Pakistan eine Transmission unmöglich gemacht. Ein kürzlich veröffentlichtes Buch des Woodrow Wilson International Centre for Scholars (Wilson Center) beurteilt die Energiekrise in Pakistan und stellt die Frage, ob es einen Ausweg aus Pakistan gibt, endlose Energiekrise. Ein sorgfältiges Lesen des Buches zeigt, dass es zwar eine Weg oder mehr aus diesem Chaos, gibt es jedoch keine Abkürzungen. Angesichts der Herausforderungen und strukturellen Zwänge müssen die Pakistaner seit Jahrzehnten mit dem Energiedefizit leben können, wenn nicht mehr. Herausgegeben von Michael Kugelman. Wilson Zentren Experte auf Südasien, das Buch stellt eine ernsthafte Bemühung, die Determinanten der Pakistans Energiekrise zu verstehen. Das bearbeitete Volumen profitiert von den Ansichten und dem Fachwissen von acht Spezialisten, die pakistanische Energieprobleme erforscht haben. Die Bücher als Referenztext sind eher begrenzt, aufgrund der weniger als adäquaten Referenzierung. Dennoch, angesichts der Mangel an Forschung auf dem gleichen in Pakistan, Wilson Center und Michael Kugelman muss für diese rechtzeitige Veröffentlichung gelobt werden. Die Herausforderung Die für Stunden dauernden Blackouts (Loadshedding) sind das unheilvollste Zeichen der Energiekrise in Pakistan. Der Grund ist einfach: Die Nachfrage nach Strom in Pakistan übersteigt das Angebot um 5.000 MW. Im schlimmsten Fall könnte der Fehlbetrag so hoch sein wie 8.000 MW. Die installierte Stromerzeugungskapazität beträgt rund 22.000 MW. Es überrascht mich sehr, dass Energieexperten in Pakistan den Fehlbetrag als den Unterschied zwischen der installierten Erzeugungskapazität und der tatsächlichen Produktion definieren. Dieser Ansatz geht fälschlicherweise davon aus, dass die installierte Kapazität ausreicht, um den gesamten Strombedarf in Pakistan zu decken. Angesichts der Tatsache, dass ein großes Segment der Bevölkerung nicht einmal mit dem Netz verbunden ist, wird ihr Leistungsbedarf nicht im angegebenen Fehlbetrag berücksichtigt. Darüber hinaus ist es wieder falsch, davon auszugehen, dass jene Glücklichen, die mit dem Netz verbunden sind, nicht mehr Energie verbrauchen (latenter Bedarf), wenn es zusätzlich zu der installierten Kapazität zur Verfügung stand. Man fragt sich, warum Pakistan nicht genügend Strom erzeugen kann, um die Nachfrage zu erfüllen. Die Antwort auf diese einfache Frage ist ziemlich komplex. Erschwinglichkeit: Erstens ist die Erschwinglichkeits-Herausforderung. Dank schlechter Planung und Governance erzeugt Pakistan sehr teuren Strom. Die Kosten pro Einheit Kilowattstunde (kWh) des erzeugten Stroms in Pakistan betragen etwa 14 Cent (14 Rupien). Die Verbraucher zahlen durchschnittlich 11,50 Rupien pro kWh. Die systematische Subvention, die fast 15 Prozent der Kosten beträgt, führt zu Milliardenverlusten. Aber das ist nicht alles. Es gibt Verteilungs - und Übertragungsverluste, die in Pakistan ein höflicher Ausdruck für Diebstahl sind. Im ganzen Land sind 22 Prozent des erzeugten Stroms aufgrund von Diebstahl und einigen Übertragungsverlusten verloren. Kollektion: Kollektion ist eine weitere Herausforderung, bei der die Vertriebsgesellschaften keine ausstehenden Umsätze von den Verbrauchern sammeln. Die Erholungsquote liegt zwischen 80 Prozent und 90 Prozent. Dr. Musadik Malik, der in der Apotheke promoviert und berät Ministerpräsident Nawaz Sharif über Energie, bietet eine Analogie, die ich unten angepasst habe. Nehmen wir an, dass Pakistan 100 Einheiten Strom erzeugt. Das System verliert 22 Einheiten zum Diebstahl. So erreichen nur 78 Einheiten die Verbraucher. Wir gehen weiter davon aus, dass die Vertriebsgesellschaften rund 85 Prozent der Beträge sammeln, die den Verbrauchern in Rechnung gestellt werden. Das System erwirbt daher den Umsatz für nur 66 Einheiten der 100 erzeugten. Jetzt kommt die Subvention. Da es kostet 14 Cent, um eine Einheit von Strom zu generieren, und der durchschnittliche Tarif berechnet 11,5 Cent, das System erholt Umsatz mit voller Kosten für nur 54 Einheiten. Der Gesamtverlust aus Übertragungsverlusten, Diebstahl, Erholung und Subventionen beträgt 46 Prozent. Dies führt uns zu der anderen selbstverursachten finanziellen Wunde, d. h. der kreisförmigen Schuld. Circular Debt: Jedes Jahr, es fügt bis zu Milliarden von Dollar. Warum kannst du fragen Nach dem CIA World Fact Book hat Pakistan im Jahr 2011 94,65 Mrd. kWh erwirtschaftet. Da es das System 14 Cent kostet, um eine kWh Strom zu erzeugen und die reale Erholungsquote nur 54 Prozent beträgt, wird die jährliche Gesamtschuld auf US6 Milliarden geschätzt . Einige Energieexperten können argumentieren, dass die Rundschuld nicht so groß ist. Sie können Recht haben. Die Höhe der kreisförmigen Schulden wird niedriger sein, wenn weniger Energie erzeugt wird, Verluste aufgrund von Diebstahl niedriger sind und die Erholungsrate höher ist. Doch auch wenn die Übertragungs-, Verteilungs - und Diebstahlverluste auf 10 Prozent sinken und die Erholungsquote auf 95 Prozent steigt, wird die jährliche Rundschuld infolge der Subvention noch um rund 3,1 Milliarden US-Dollar für 95 Milliarden kWh liegen. Die zirkuläre Schuld ist also der Betrag, den der Staat nicht von den Verbrauchern sammeln kann, und überträgt ihn an die Öl-Beschaffungsstellen der Staaten. Dies stoppt die Öllieferungen an unabhängige Stromerzeuger, die die Produktion stoppen, aber weiterhin Zahlungen aus dem Staat für die installierte Kapazität erhalten, anstatt für erzeugten Strom. Warum die Subventionen Wir haben gesagt, dass die Subventionen erforderlich sind, um die Armen zu schützen. Das ist teilweise wahr. Die vollständige Wahrheit ist, dass die Subventionen die Gewinnspannen der sehr reichen beteiligt sind, die an der Stromerzeugung mit so teuren Preisen beteiligt sind. Auch in der südasiatischen Nachbarschaft erzeugt Pakistan einen der teuersten Strom mit 14 Cent pro Einheit. Die hohen Kosten sind ein Ergebnis der Verwendung von Erdöl oder dessen Derivaten zur Stromerzeugung. Strom zu erzeugen mit Kohle oder Gas ist viel günstiger. Die reale Frage zu fragen ist, warum pakistanische Planer Öl-basierte Kraftwerke an unabhängige Stromerzeuger empfohlen und gleichzeitig verpflichtet, billigeres Öl zu liefern und Strom zu höheren Tarifen zu kaufen. Id, dass die Kreisschuld keine unerwartete Entwicklung ist, sondern eine unvermeidliche Folge einer schlechten Wirtschaftsplanung ist. Kohle und Gas zur Rettung Experten glauben, dass Pakistans Energiekrise eine Lösung in Kohle oder Gas haben kann. Thar Kohle wird als Antwort auf Pakistans Macht Krise angepriesen. Thars 175 Milliarden Tonnen Kohle-Reserven haben mehrere Autoren in das Buch die Hoffnung auf eine lang anhaltende Lösung gegeben. Ich bewundere ihren Optimismus. Doch in früheren Schriften für die Dawn. Ich hatte gezeigt, dass, wenn es um Thar geht, wir unsere Hühner zählen können, bevor sie ausgebrütet sind. Nur 2,7 von 175 Milliarden Tonnen Thar-Kohle werden als gemessene (bewährte) Kohle-Reserven kategorisiert. Die restlichen Reserven (172 Milliarden Tonnen) fallen unter hypothetische (unentdeckte), abgeleitete und angezeigte Kategorie. Andere Experten glauben, dass trotz eines Fehlbetrags in Pakistan von zwei Milliarden Kubikfuß Erdgas das Potenzial bietet, Strom zu erschwinglichen Kosten zu erzeugen. Auch in Pakistan sind fast 11 Prozent des Erdgases unberücksichtigt. Die jüngste Vereinbarung zwischen Iran und Westmächten eröffnet die Möglichkeit, eine Gaspipeline zum Iran zu bauen und sie mit Indien und China zu verbinden. Die jüngste chinesische Ankündigung von 35 Milliarden Investitionen in die Energieinfrastruktur in Pakistan hat Kredite für die Pak-Iran-China-Gaspipeline vorgesehen. Günstigeres Gas kann für Pakistan erschwingliche Elektrizität bedeuten. Brennstoffquelle bei der Stromerzeugung Quelle: Kugelman, Michael. Pakistans Interminable Energy Crisis: Gibt es einen Ausweg. Woodrow Wilson Internationales Zentrum für Gelehrte. Washington, D. C. 2015. pp. 157. Was ist zu tun Die Wilson Center Publikation bietet Ratschläge zur Ansprache der Energiekrise in Pakistan. Das Buch unterstreicht die Notwendigkeit einer besseren Governance des Energiesektors und die Notwendigkeit, die Redundanz in den Regulierungsbehörden zu beseitigen. Die Verbesserung der Governance in Pakistan ist leichter gesagt als getan. Die Herausforderung ist ein Mangel an qualifiziertem Personal, um diese komplexen Einheiten zu regulieren. Während Experten in Pakistan viel sind, sind qualifizierte Experten knapp. Einzelpersonen mit Ausbildung in Energiewirtschaft und Infrastrukturtechnik sind wenige und noch weniger im öffentlichen Sektor. Ohne das gewünschte Humankapital und die Präsenz des politischen Willens ist es unwahrscheinlich, dass sich die Governance kurzfristig verbessern wird. Pakistans Energiemix muss geändert werden, um die ressourcenbedingten Realitäten der Nation zu reflektieren. Pakistans Vertrauen auf teure importierte Öl hat die Energiekrise verschlechtert. Im Gegensatz zu Indien und China, Pakistan erzeugt sehr wenig Macht aus Kohle. Der Aufruf zur Umstellung auf Kohle und Gas macht Sinn. Das Buch erwähnt jedoch keine Atomkraft als Option. Belgien, Frankreich, Litauen und die Slowakei, erzeugen mehr als 50 Prozent ihres Stroms aus Atomkraft. Manche mögen argumentieren, dass nukleare nicht die billigste Alternative ist. Dennoch, ohne irgendwelche Erwähnung von nuklearen in dem Buch schien seltsam zu mir, vor allem, wenn Pakistan bereits einen Bruchteil seiner Elektrizität aus Atomkraft erzeugt. Experten empfehlen dringend die Notwendigkeit, Verluste während der Übertragung, Verteilung und wegen des Diebstahls zu begrenzen. Der Wechsel zu intelligenten, temperaturfesten Messern, die in Islamabad und Peshawar installiert werden, ist eine willkommene Entwicklung. MicroTech Eine pakistanische Firma, die sich auf intelligente Meter spezialisiert hat, stellt die Technologie zur Verfügung, um den Diebstahl im System zu begrenzen. Gleichzeitig ist die Unterstützung der US-AID für intelligente Meter zur Überwachung des nationalen Netzes für 9.000 Futterautomaten eine rechtzeitige Entwicklung zur Modernisierung der Befehls - und Kontrollstruktur. Obwohl das Buch vor der Hitzewelle in Karachi veröffentlicht wurde, die über 1.200 Menschen ums Leben brachte und die unzureichende Leistung des privatisierten Elektrizitätslieferanten (K-Electric) der Stadt aussetzte, zogen die Experten nur ungern eine Privatisierung staatlicher Vertriebsgesellschaften ein. Ein neuer Bericht der Regulierungsbehörde. NEPRA, zeigte, dass K-Electric trotz seiner hohen Forderungen, Tausende mehr Megawatt zu seiner Erzeugungskapazität hinzuzufügen, auf nicht mehr als 2.200 MW beschränkt ist. Was ist der Ausgangspunkt, um die Erzeugungskapazität zu erweitern, aber nicht in der Lage zu sein, die Macht zu verteilen. Die Staaten, die die Rolle der Machtpolitik in Pakistan einmischen, behindern die Reform im Energiesektor. Auch wenn K-Electric privatisiert wurde, kann seine Einrichtung ihre Belegschaft ohne Eingriff aus dem Staat noch nicht rationalisieren. Der Mangel an Gesetz und Ordnung in Pakistan impliziert, dass jeder Versuch, überschüssige Arbeiter zu entlassen, wahrscheinlich eine feindliche Reaktion treffen wird, so dass der Staat eintreten und Rang ziehen kann. Gewalt tritt auch dann auf, wenn Tarife für Strom, Erdgas oder Benzin angehoben werden. Die Autoren fordern die Regierung auf, die Zölle für Erdgas auf die Großhandelsniveaus im Vereinigten Königreich zu erhöhen, d. H. 8-10 pro Million britische thermische Einheiten (BTU). Gleichzeitig fordern sie die Verdoppelung des Industrietarifs für Erdgas auf 10 pro Million BTU. Die Motivation hinter dem Aufruf zur Tarifabgabe besteht darin, den übermäßigen Erdgasverbrauch in Pakistan einzudämmen, der sich aus der inhärenten Subvention ergibt, die die Preise niedrig hält. Verdopplungszölle werden wahrscheinlich politische Auswirkungen haben. Es ist schwer, sich vorzustellen, dass jede etablierte Regierung irgendwo so drastische Erhöhungen des Preises der Versorgungsunternehmen überlebt. Es gibt jedoch keine Abkürzungen zu einer elektrisierten Zukunft Pakistans. Die Autoren erwähnen das 900 MW Solarkraftwerk in der Nähe von Bahawalpur und das Gadani 6000 MW Projekt als Beispiele für neue Kapazitäten, die dem System hinzugefügt werden. Große Kraftwerke werden überall zwischen 5 und 10 Jahren kommen, um online zu kommen. Die Verbesserung der Governance und des Eindringens von Diebstahl sollte nicht so lange dauern. Kommentare (35) Geschlossen Bharatiya aus Australien Jul 25, 2015 05:31 am Bis zu diesem Zeitpunkt die Menschen in Pakistan halten für Politiker auf der Grundlage der Ausgaben mehr auf Verteidigung statt Abstimmung für Politiker, die Ziel wirtschaftliche Entwicklung, Fortschritt von Pakistan wird beschränkt werden USA oder Chinas Entscheidung amp Richtung. Die einzigen Leute, die das Schicksal von Pakistan kontrollieren können, sind Sie selbst. Wenn Sie Entwicklung fordern, gute Ausbildung, Arbeitsplätze, Wohlstand statt Waffenrennen Dinge werden sich ändern ändern. Bis dahin zählt die Almosen leider. Hindutavi Rakshas Jul 25, 2015 05:54 am Sehr gut gemacht schreiben, wirklich interessante Zeilen am Ende und mit Hilfe von statistischen Daten. Energie Krise sollte nicht so schwer in Pakistan sein, wie wir uns seit 2006 wegen der fehlenden Planung von Zukunftsvision. Musharraf Ära war die komplette Katastrophe zusammen mit ppl sie tat nichts in dieser Hinsicht andere dann machen Kontroversen und diese Regierungsgeschwindigkeit auf sie funktionieren ist nicht so zufriedenstellend zu Beispiel ist neu-Jhelum Wasserkraft-Projekt von 969 mw, und es gibt keine Arbeit und Ernsthaftigkeit auf dem Kalabagh-Staudamm und Mundane Whixh könnte ernsthaft hilfreich sein, um Überschwemmungen zu bewältigen. Bimal william Jul 25, 2015 11:08 Energie ist eines der wichtigsten Kriterien, um Investitionen zu gewinnen. Wenn China Milliarden von Dollar investieren wird, hat Pakistan genügend Strom Wie der Schriftsteller richtig gesagt hat, wenn sie jetzt anfangen zu investieren, dann werden sie nach 5 bis 10 Jahren Strom haben. Für all diese Jahre wurde der Energiesektor völlig vernachlässigt. Jetzt haben sie an Bedeutung gewonnen. Aber es wird besser gesagt, als niemals. In Indien war Energie immer wichtig, da alle politischen Parteien immer 24 Stunden Strom für alle versprechen und das ist gut. Wir haben riesige ausländische Investitionen angezogen, weil die sukzessive govt. Hat dem Energiesektor immer Bedeutung beigemessen, sei es Wärmeleistung, Wasserkraft, Kernenergie oder Solarenergie. Sameer Jul 25, 2015 12:02 pm Ich bin ein Elektroingenieur, meiner Meinung nach anstatt Kraftwerk zu vermitteln, sollten wir mit unseren Nachbarn verhandeln, einige unserer Nachbarn haben uns bereits angeboten, die Macht zu einem sehr vernünftigen Preis zu geben, z. B. Iran hat eine Kapazität von 50.000 MW, was viel höher ist als ihre Verwendung. In diesem Fall können wir die Kosten der Anlage sparen und auch die riesigen Instandhaltungskosten, auch in einer Weise können die Korruption auch minimieren. Das gegenwärtige Übertragungssystem ist nicht in einer guten Form, mit der zusätzlichen Energie, die in das Raster kommt, kann es zusammenbrechen, also haben Fokus in der Aufrechterhaltung und das Aufsteigen des gegenwärtigen Übertragungssystems und das Aufstellen der neuen Übertragung, wo gebraucht. Z. B. Die Übertragungslinie vom Iran nach Pakistan kann in sechs Monaten durchgeführt werden, während die Gaspipeline etwa acht Jahre dauern kann. Die Kosten der Produktion auf der iranischen Seite sind viel niedriger. Ein weiterer Nachbar zu suchen ist China, Low Cost Hope mein Vorschlag wird von den Technokraten und hoffen, dass es Realität, dass Pakistan ohne Macht schneiden wird.

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